Oberliga -  9. Spieltag am 16.2.: BC Break Lübeck empfängt SC Hamburg 4 - 7:2 "Gekämpft wie die Bären - verloren wie die Regenwürmer" - um das scherzhafte Wort von Jan Sturm aufzugreifen, mit dem er unsere sieben dann doch nicht gewonnenen Spiele gegen den BC Break Lübeck kommentiert hat. Aber: Gratulation an Michael Büsching, das war Spitze! Solide durchgeführt, konsequent und entspannt hat Michael sich bei seinen beiden Gegnern aus der Hinrunde revanchiert und damit seine ersten beiden Spiele in dieser Saison für sich entschieden, mit jeweils 2:1 in einer spannenden Partie gegen Michael Gardt und, nicht weniger spannend, auf die respotted Black gegen Andreas Schenk. Dessen "Zermürbungsstrategie" hielten jedoch Jan und Thorsten leider nicht recht stand, es ist uns nicht gelungen, die häufig blockierten Bilder aufzulösen. Gegen Marc Trepte - 22, 25, 27, 29, 31 - diese Zahlen sagen alles - waren wir jedoch alle drei relativ machtlos. Jan führte zum Schluß noch sein Spiel gegen Michael Gardt im Decider bis auf schwarz - gegen Ende dann lief es leider mit einem Foul auf Pink für Jan etwas unglücklich, so konnte Michael Gardt dieses Spiel sich doch noch auf den letzten Ball holen. Dennoch überstrahlt unsere Freude über Michael Büschings gelungenes Comeback alle eventuellen negativen Gedanken, und ansonsten gilt: Weiterüben! - Danke den Lübeckern für die Gastfreundschaft in ihrem sehr schönen Vereinsheim, es hat uns Spass gemacht, euch zu besuchen, und daß wir diesmal nicht zu null ausgegangen sind, freut uns natürlich um so mehr! Schöne Grüße! Thorsten Kuhn
Go to top