SC Hamburg 3 vs. PBC The Gamblers 2„ Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt…“, ja alte Erinnerungen werden wach aber ganz so schlimm war die Ausgangssituation nun doch nicht. Trotzdem konnte ich die Entschlossenheit und Willensstärke mit den Blick nach vorn gerichtet, in den Augen der Hamburger Spieler sehen. Erfolgsorientierter Snooker wurde von mir nach der herben Niederlage gegen den SCSC Kiel 2 gefordert. Schön ist es, wenn die Spieler dieser Forderung 1:1 oder vielmehr 3:0 nachkommen und ihre Spiele in der ersten Runde gewinnen. Denn mit Meik S., Bernd L. und Steven H. erschien der PBC The Gamblers 2 in Bestbesetzung, was nicht unbedingt darauf schließen lässt, dass man ungeschoren die erste Runde glatt für sich entscheidet.

So richtig traute man dem Frieden nicht. Trotz der komfortablen Ausgangssituation gab es keinen Grund dafür, sich in der zweiten Runde zurück zu lehnen. Es ist kein Selbstläufer gegen die Gamblers 2 Spiele zu gewinnen. Und schon gar nicht, gegen eine leicht angeschlagene Mannschaft mit genügend Erfahrungswerten in den Reihen, um aus einem 3:0 am Ende des Spieltages noch ein 3:6 zu machen. Es bleibt nach wie vor die alte Devise: Will man Punkte vom grünen Tisch auf das Scoreboard übertragen, so muss man schon selber oder mit der ungewollten Hilfe des Gegners, das Runde versenken. Und so zogen abermals Ronny B. und Alexander Y. (23) mit zwei lupenreinen Siegen nach und entschieden dadurch vorzeitig den 12. Spieltag für den SC Hamburg 3. Lupenrein war auch das Spiel von Meik S., der ab der zweiten Runde dazu beitrug, dass es für den PBC The Gamblers 2 an diesem Tag keinen „whitewash“ gab.    

Am Ende war es eine solide Vorstellung des SC Hamburg 3. Und wie so oft im Snooker sind es meist Nuancen die ein Spiel entscheiden. Daher denke ich, dass das Quäntchen Glück in den entscheidenden Momenten wieder zurück nach Itzehoe findet und die Talfahrt der sympathisch älteren Herren, hoffentlich am „Doppelspieltagwochenende“ 10.05. (13. Spieltag) gegen den BC Break Lübeck und 11.05. (14. Spieltag) gegen Kiel 2, beendet sein wird. Vorab schon mal „Gut Stoß“, wir können es brauchen J.

Der SC Hamburg 3 wird am letzten Spieltag (14.) der Saison den 1. PSC Lüneburg in Hamburg empfangen. Und da bin ich mir ziemlich sicher, dass wir genau da anknüpfen, wo wir am 12. Spieltag (13. Spieltag Spielpause) aufgehört haben oder zumindest gestartet sind. (rp)

Ergebnisse: Frames: 14:7 / Spiele: 7:2 / Punkte: 2:0

Go to top