+++ Ligabetrieb vom 3 + 4 März 18 ++++

Hamburg2, der dritte der Oberligatabelle fuhr nach Kiel2 um die Position zu verteidigen. Mit an Board „ Ramzi „ der ohne Snooker scheinbar nicht Leben kann ( was uns sehr freut ) und wieder dem Club beigetreten ist. Ramzi ist am Snookertisch ein „ Snookernizer“. Was bedeutet: Ramzi spielt Breaks in nicht geringer Stückzahl was dann natürlich Spielentscheidend sein kann. So auch an seinem ersten Spieltag. 2 x Breaks über 50, um dann doch eine Partie von 2 zu verlieren. Mit etwas mehr Spielpraxis wird das alles kein Problem mehr sein. Hamburg 2 spielt letztendlich Unentschieden in Kiel, bleibt aber auf 3.

Hamburg3, „das Bayern München der Verbandsliga“, 8 Punkte Vorsprung auf den Rest der Liga, fuhr nach Pinneberg2 um den Vorsprung zu verteidigen. Es wurde knapp. 4 von 6 Partien wurden teilweise kurios im letzten Frame entschieden. Am Ende aber doch gewinnen immer die Bayern, ääh Hamburg3 mit 5 zu 1.

Hamburg 4 unterliegt Flensburg mit 1 zu 5. Alleine Hummayun schafft es, eine Partie für sich zu entscheiden. Flensburg ist als Liga Neuling bärenstark unterwegs. Hätten sie am Anfang nicht geschwächelt, wer weiß …..?!

Hamburg5 gewinnt gegen Kiel3. Hier war Uwe Londa der Snookernizer. Mit 2 von 2 gewonnenen Partien zog er sein Team auf die Gewinnerstraße und überholt mit dieser Energieleistung Hamburg 4.

Am Wochenende ist Bundesliga bei uns im Club

MFG SCH VS2 ( :-) )