Drucken

Thorsten Kuhn, Kapitän 4 Mannschaft: Hier die Highlights vom 10. Oberligaspieltag - Hamburg 4 gegen SCSC Kiel 2: Hristomir Hiristov erreicht ein Highbreak von 23 Punkten! Jan Sturm gelingt das höchste Break der Begegnung: 30 Punkte - und zwei Siege, jeweils 2:1 gegen Sören Mahmens und den aufstrebenden Kieler Jungspieler Loris Lehmann! Und, last not least, zwingt Thorsten Kuhn seinen Gegner Sören Mahmens 2:0 zur Aufgabe. Endstand 3:6, ein für unsere Verhältnisse respektables Ergebnis, aber, Jungs, trotzdem: Genug ist nicht genug genug! SCH Kommentar - Sehr schön gemacht! Glückwunsch! 

Ronny Pawliza Kapitän 4 Mannschaft. BC Break „Trepte“ Lübeck ausgebremst Nach der herben Niederlage am 9. Spieltag gegen PBC The Gamblers 1 aus Itzehoe, hatte sich der SC Hamburg 3 am 10. Spieltag vorgenommen, den Spielern vom BC Break Lübeck, den Spielspaß am Snooker, zumindest für diesen Spieltag, zu nehmen. Hoch konzentriert und vollkommen schmerzfrei holte sich Alexander Y. gegen Bernd F. das erste gewonnene Spiel für den SC Hamburg 3. Das war auch von Nöten, denn am Nachbartisch war die Partie bereits nach 60 Minuten beendet. Was war passiert? Marc Trepte war passiert. Er schenkte Adrian S. eine knallharte 56 ein und erspielte sich mit mehreren kleinen Breaks das hoch verdiente 2:0. Nach Spielen stand es jetzt 1:1. Der dritte Tisch im Bunde wurde von Ronny B. und Michael G. geknechtet. Beide standen im leichten Disput mit der Gesamtsituation: Bälle, Tisch, Taschen und Potten. Der eine im kleinen Formtief und der andere gesundheitlich etwas angeschlagen, kämpften um den entscheidenden dritten Frame. Glücklicherweise war das Formtief nicht tief genug und somit ging die erste Runde mit einem 2:1 (Spiele) an den SC Hamburg 3.

Mit einer leichten Führung im Rücken ging es in die zweite Runde. Kaum hatte sie begonnen, kam Marc T. schon wieder an und gab sein Endergebnis kund. 2:0 gegen Alex Y., aber diesmal war nur eine 51 dabei. (…ah, er baut langsam ab…) Adrian S. konnte Michael G. davon überzeugen, dass zwei gewonnene Frames für einen Sieg reichen. Außer Decider-Ronny (Harvester) fand es toll mit den Gefühlen seiner Teamkollegen zu spielen. In einem packenden dritten Frame gegen Bernd F., konnte er sich mit einem 32er gegen das gut vorgetragene 24er von Bernd F. durchsetzen. Somit stand es nach der zweiten Runde 4:2 (Spiele) für den SC Hamburg 3.  

Ja, alte Erinnerungen wurden wieder wach. Der SC Hamburg 3 brauch nur noch einen Sieg, um den Spieltag für sich zu entscheiden. Na, wer konnte es schon wieder nicht abwarten, richtig, Marc T. Mit 2:0 setzte er sich nach gefühlten 50 Minuten gegen Ronny B. durch. Beide gingen gemeinsam durch tiefe Täler und hatten aber auch jeweils mit einem 24er Break ihre Höhen. Jetzt stand es nur noch 4:3. Auf den anderen zwei Tischen stand es jeweils 1:1. Ein Decider-Festival stand an. Im Duell standen sich gegenüber Alex Y. und Michael G. sowie Adrian S. und Bernd F. Jetzt war die Frage, würde einer der ZZ-Top-Connection für den SC Hamburg 3 das entscheidende 5. Spiel gewinnen oder würde der BC Break Lübeck dem SC Hamburg 3 den Schneid vor der Ziellinie, wie einst The Gamblers, abkaufen? Und was soll man sagen, man hat anscheinend aus alten Fehlern gelernt. Der erste Vollbartträger, Adrian S., machte als erster den Sack zu und holte damit den entscheidenden fünften Sieg für den SC Hamburg 3. Der zweite Vollbartträger wollte dem Ganzen in nichts nachstehen und holte mit seinem Sieg das 6. Spiel nach Hause.

In der Oberligatabelle hat sich dadurch nichts geändert. Entscheidend für einen Tabellenplatzwechsel wird sein, ob der SC Hamburg 3 am 11. Spieltag die Kieler, mit ihrer ehemals einen handbreit mehr Wasser unterm Kiel, auf Grund laufen lässt und sich zwei Punkte auswärts sichert. Und wie das Top-Match PBC The Gamblers 1 vs. BC Break Lübeck ausgeht. Auf jeden Fall werden es die kommenden Spieltage in sich haben, den Lübeck muss noch gegen Kiel 2 ran und Kiel 2 muss noch gegen Gamblers 1 spielen. Wenn die Mannschaft nochmal alle Reserven mobilisiert und die restlichen Spieltage (x3) gewinnt, könnte Hamburg 3 am Ende der Saison noch den zweiten Tabellenplatz erlangen. Also, auf geht’s SC Hamburg 3. (rp)

Ergebnisse: SC Hamburg 3 vs. BC Break Lübeck // Frames: 12:10 // Spiele: 6:3 // Punkte:  2:0