Spiel- und Turnierberichte

Hamburg gewinnt mit einer tollen Mannschaftleistung beide Spiele.

Samstag gegen Essen mit 5:3 und Sonntag Gifhorn 7:1! Hamburg hat nun

neben 4 Frames Vorsprung auf Lübeck auch 2 Punkte Vorsprung.

Sogar der Sieg in der 2. Bundesliga scheint erreichbar. " Punkte

trennen Hamburg noch von Essen, bei noch 2 verbleibenden Spielen.

Der mögliche Aufstieg rückt näher. Wir drücken die Daumen.

MFG Snookerclub Hamburg

 

 

 

 

Norddeutsche Meisterschaften.
 
Es kam wie es kommen musste. Erwartungen der Spieler wurden erfüllt und auch nicht erfüllt. Die einen lachen, die anderen weinen.
 
Wie auch immer. Nun haben wir Norddeutschen einen würdigen Meister gefunden mit Loris Lehmann und gratulieren herzlichst zum Titel!
 
Unser "Florian" hat tolles Bronze gewonnen und besonders gegen unsere Meistermaschine "Volker" herausragend gespielt u.a. mit einem Break von 70-irgendwas. Gratulation.
 
Übrigens kommt unser Stream sehr gut an. Beim Halbfinale sind 50+ Zuschauer dabei! Die Leute kommen halt nicht mehr live zum schauen sondern hängen am Bildschirm. So ist das heute.
 
Egal wie, schön dass ihr da wart.
 
Bis bald, euer Snookerclub Hamburg.

 
IMG_0642.jpg
 
 
 
 
 
 
 
 
 
ENDLICH OBERLIGAMEISTER
 
Hamburg 2 hat es geschafft und ist vorzeitig Oberligameister geworden. ( https://nbv.billardarea.de/cms_leagues/plan/6208/8358 ) Gestern, Sonntag.
kam Lübeck zu Besuch. Unser Team wollte an diesem Tag unbedingt einen Sieg schaffen, um nicht in die Verlegenheit zu kommen im letzten Spiel in Flensburg alles klar machen zu müssen.
 
Unterstützt wurde die Mannschaft von unseren Schiedsrichtern, die uns wie so oft den Spieltag versüßt haben.
 
Es ging fokussiert zur Sache und Hamburg 2 gewinnt mit 5:1 und hat damit den Titel sicher.
 
Hamburg 2 zeichnete sich die gesamte Saison über durch mannschaftliche Geschlossenheit aus. Sie hat keinen Ausnahmekönner in ihren Reihen, ( https://nbv.billardarea.de/cms_teams/show/43358 )
aber gestandene Spieler ähnlicher Spielstärke. Schwächelte der eine, machte es der andere. Das hat letzendlich den Mannschaftserfolg ausgemacht. Das geht nur wenn die Mannschaft intakt ist. Das ist sie!
 
Für 3 Spieler war es übrigens der zweite Titel in Folge. 2017/18 der Gewinn der Verbandsliga und nun der Oberligatitel. Nun muss man sehen wie es weitergeht.
Theoretisch folgt nun die verdiente Möglichkeit in der Bundesliga aufzusteigen. Theoretisch. In der Bundesliga ist erhöhter Reiseaufwand und Trainingsaufwand gefragt. Nicht jeder will und kann das.
 
Egal was kommt, nun wird erstmal in Ruhe der Titel genossen.
 
Vielen Dank nochmal an die Schiedsrichter - ihr wart toll! Bis bald, wir sehen uns im Club!
 
 
 
53016213_2628784493830873_2587962042040188928_n.jpg
 
 
 

 

 

 

 

 

 

Ligaspiele vom 9+10.2.19

 

Hamburg 1 verliert in Köln und gewinnt in Oberhausen. 3:5 gegen Köln. Das hätte nicht passieren dürfen. Der beruhigende Vorsprung auf einen Aufstiegsplatz zur ersten Bundesliga ist dahin.

Da hilft auch keine souveräner Sieg gegen Oberhausen mit 5:3 am Sonntag. Ab nun muß wieder gezittert werden um unsere erste Mannschaft. Die Aufgaben werden nicht weniger.

Als nächsters kommt Essen nach Hamburg.Essen ist bisher ungeschlagen in der zweiten Bundesliga.

Tabelle: https://portal.billardarea.de/cms_leagues/plan/5723/7746

 

Hamburg 2 festigt seine Spitzenposition in der Oberliga mit einem Sieg über Kiel2 mit 5:1. Hamburg 2 ist nur noch einen Sieg vom Meistertitel entfernt. Übernächstes Wochenende kommen starke Lübecker

nach Hamburg, die bestimmt etwas dagegen haben, das unser Team vorzeitig Meister wird. Tabelle: https://nbv.billardarea.de/cms_leagues/plan/6208/8358

 

Hamburg 3 führt nach der ersten Runde überraschend gegen Pinneberg mit 2:1. Was ber nicht zum Sieg ausreichen sollte. Die zweite Runde geht glatt mit 0:3 an Pinneberg.

Unser Team ist dran, aber es reicht noch nicht! Tabelle: https://nbv.billardarea.de/cms_leagues/plan/6208/8358

 

Hamburg 4 verliert gegen Schwerin 2. auch überraschend. Die Mannschaft kann mehr. Tabelle: https://nbv.billardarea.de/cms_leagues/plan/6219/8370

 

Wir freuen uns auf den nächsten Ligaspieltag am 23+24.2.19

 

Sportliche Grüße,

der Snookerclub Hamburg

 

 

 

 

 

Hamburg zwei siegt in Schwerin!

Parallel verliert Fkensburg in Pinneberg.

Im Hinspiel hat Hamburg zwei verloren. Das Rückspiel gestaltete sich anders. Sechs Partien wurden gespielt.

Fünf davon gegenüber die maximale Länge. Am Ende gewinnen wir mit vier zu zwei.

Das bringt Hamburg zwei jetzt auf Meisterschaftskurs. Es sind noch neun Punkte zu vergeben.

Es sind noch drei Spiele. Wir drücken fest die Daumen.

 

Hamburg 3 erreicht unentschieden gegen Kiel zwei!

Schade. Sie war nahe dran ihr erstes Match zu gewinnen.

Aber immerhin langte es für ein unentschieden. Glückwunsch an Hamburg 3

 

Hamburg 4 verliert in Lüneburg mit 2:4

Professionelles Training?

Mit unserem Vereinsgründer und Trainer Ole Steiner haben wir seit einiger Zeit auch einen geprüften professionellen Snooker-Coach bei uns im Verein.
Neben seinem obligatorischen Gruppen- und Anfängertraining für den Verein bietet er auch gezieltes Einzelcoaching. Also ist für jeden etwas dabei!

Komm einfach vorbei!

Go to top