News Feed

+++ Unsere zweite Mannschaft, der erste und zweite Spieltag +++

Hallo Snookeraner,

auch in der 2. Bundesliga hat nun die Saison begonnen. Die Mannschaft besteht nun aus folgenden 7 Spielern : Kapitän Florin Stiefenhofer, Robin Otto, Tobias Friedrichs, Volker Buchwald und Timo Rieß als Stammspieler. Als Reserve stehen Ismail Ali und Andreas Metz bereit, falls Not am Mann ist. Diese Veränderung hat vor allem den Sinn, sich in der Breite zu verstärken. Das Saisonziel ist klar definiert mit dem Wiederaufstieg.

1. Spieltag Hamburg / Rüsselsheim 5:3

Es war das zu erwartende Duell auf Augenhöhe. Nach Runde eins stand es 2:2 und das obwohl Flo mit einem 72 Framewinning und Robin mit seiner 81 mehr als nur gut waren. Flo unterlag gegen einen übermächtigen Wienold am Ende 1:3. Volker spielte clever und konnte trotz mittelprächtiger Form 3:0 gewinnen- Glückwunsch Volker, start geglückt. Willkommen zurück im Team HH 1. Tobi kam mit seinem Lieblingsgegner HAJO nicht zurecht und verlor am Ende 0:3, wobei der Spielverlauf knapper war als das Ergebnis. Robin lies nichts anbrennen und gewann deutlich 3:0 gegen Dauscher. In Runde 2. bestätigte Flo seine Klasse Form und legte gewann ebenfalls wie Volker gegen Abdullah 3:0. Ali kam als Joker für einen kaputten Volker, der am Ende den starken Wienold 1:3 unterlag. Die Show des Tages gab es allerdings auf Tisch 2 mit Tobi gegen Dauscher. Beide hatten Ihr erstes Match verloren und lieferten sich eine herrliche Schlacht. Robin lies HAJO erst gar nicht mitspielen. Zur Begrüßung gab es eine 56 . Im zweiten kam ein 39 und im letzten brachte Robin das 3:0 nach Hause. Tobi noch angeschlagen von der HAJO Folter, drehte bei 0:2 Rückstand richtig auf und lies nicht nur die Bälle knallen. Am Ende gewann er auch durch seine Breaks von 46 und 50 knapp mit 3:2 und sicherte somit unseren 5:3 - Sieg!

2. Spieltag Hamburg / Hagen 2:6

Volker verlor gegen Dinis 1:3. Die Longshots kamen bei Volker nicht wie gewünscht und Dinis nutzte die Schwächen von Volker klasse aus. Tobi war gegen Laurens ( ein Spieler der sicher in die Ersten Bundesliga oben mitspielt ) chancenlos 0:3. Robin hatte mit Daniel gut zu tun. Seit dieser Saison zahlt jeder Spieler pro verlorenes Frame 1€ in die Mannschaftskasse ein. Diesen Euro wollte Robin einfach nicht los lassen , so dass Frame eins länger dauerte als so manche seiner Siege. Am Ende gewann Robin kontrolliert mit 3:1. Flo konnte nicht ganz an seine Topleistung vom Vortag anknüpfen. Da reichte sein Highbreak von 32 Punkten nicht gegen Kobe, der mit Breaks von 48, 34 und 40 Punkten glänzte. Am Ende verlor Flo nach gutem Spiel verdient mit 1:3. Zwischenstand 1:3 für Hagen nach Runde 1.
Ali kam nun für Flo und gewann ebenfalls wie Robin gegen Daniel, allerdings mit 3:0. Ali gibt sonst immer Gästen eine Frame, weil die so weit fahren. Vermutlich hat die 1€ Regen seine Denkweise geändert. Unser Robin hatte nun Kobe als Gegner. Der Kobe bestätigte seine tolle Leistung aus Runde eins. Im vierten Frame machte er mit einer tollen 50 den Sack zu. Robin hat wirklich nicht schlecht gespielt, auch wenn eins, zwei Bälle nicht seinem Standard entsprechen. Robin verliert am Ende knapp mit 1:3. Volker hatte Laurens nichts entgegen zu setzten und unterlag klar mit 0:3. Tobi hat seine 2:0 Führung leider nicht verwalten können und verlor am Ende ( da war doch was im Vorjahr ) mit 2:3. Am Ende verlor Hamburg überraschend klar mit 2:6.

Fazit:
Um die Meisterschaft in der 2. Bundesliga werden sich vier Teams streiten. Hamburg, Rüsselsheim, Hagen und vielleicht noch Aachen. Mit 3 Punkten aus zwei Topspielen kann man also gut leben. Trotzdem war die Niederlage heute zu deutlich, für die Mannschaftsstärke. Ich bin mir sicher, dass Tobi bald durchstartet und Volker seine Meisterliche Form bald in die Mannschaft einbringt. Übrigens, Timo hat dieses Wochenende noch keine Einsatzzeit bekommen. Er hat wenig trainiert und lieber noch die Tische gefittet. Pssst, nicht weiter sagen. Ich habe ihn nach dem Spieltag noch trainieren sehen .

Professionelles Training?

Mit einem der Vereinsgründer und Trainer Ole Steiner haben wir seit einiger Zeit auch einen geprüften professionellen Snooker-Coach bei uns im Verein.
Neben seinem obligatorischen Gruppen- und Anfängertraining für den Verein bietet er auch gezieltes Einzelcoaching. Also ist für jeden etwas dabei!

Komm einfach vorbei!

Go to top